Willkommen bei der DGKK
DGKK Arbeitskreise
Simulation, Kinetik, Industrie, Epitaxie, Intermetallika, Massive Halbleiter, Optische Kristalle
Junge DGKK

DGKK-Rundbrief 02-19

Liebe DGKK-Mitglieder,

hiermit möchte ich sie informieren, dass der 2. deutschlandweite Schulwettbewerb „Wer züchtet den schönsten Kristall?“ für Schülerinnen und Schüler der 5. – 13. Jahrgangsstufe gestartet wurde.

Der Schulwettbewerb wird vom Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie IISB in Erlangen, der Deutschen Gesellschaft für Kristallwachstum und Kristallzüchtung e.V., dem LZE e.V. und dem P-Seminar „Kristallwettbewerb“ des Gymnasiums Eckental gemeinsam organisiert und durchgeführt.

Nähere Informationen finden sie unter https://www.iisb.fraunhofer.de/en/press_media/press_releases/pressearchiv/archiv_2019/kristallwettbewerb_2019.html

Ich bitte sie, über ihr Netzwerk Schulen in ihrer Region über den Wettbewerb zu informieren und zur Teilnahme zu motivieren.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung Ihr Jochen Friedrich